U10 verteidigt erfolgreich den Titel

Sie haben es geschafft: Die U10-1 konnte nach einer fantastischen Saison im TOP 4 in Soest erneut den Titel des Westdeutschen Meisters gewinnen. Nach der letztjährigen Einführung der Regionalliga im U10 Bereich und dem Ausspielen einer Westdeutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse konnte das Team um die Coaches Oliver Elling und Jan Hilgers, die aus den talentierten Kindern in den zwei Jahren eine Topmannschaft gebaut haben, diesen Wettbewerb zwei Mal gewinnen. Im Halbfinale wurde die U10 der BG Soest 86:65 geschlagen. Im zweiten Halbfinale besiegte die SG BG Bonn-MTuS die BG Hagen mit 101:62.

Im Finale konnten die RheinStars Köln dann ihre souveräne Siegesserie mit einem 98:82 Sieg weiterführen und sich somit den Titel des Westdeutschen Meisters erneut sichern.

Titel sind nicht unser primäres Ziel, aber es ist natürlich eine tolle Bestätigung, das unsere ganzheitliche Ausbildung im Jugendbereich von der Sichtung über das Training bis hin zu den Spielen auf einem sehr guten Weg ist. Letztendlich ist die Entwicklung der Spieler entscheidend und wir sind sehr stolz auf die gute Arbeit unserer Trainer und die Unterstützung der Eltern, diesen Talenten solche Erlebnisse zu ermöglichen“ ,freute sich der sportliche Leiter Platon Papadopoulos über die Titelverteidigung.

Back-to-Back-Champion