U10(1), Regionalliga – TSG Solingen – RheinStars Köln 15 : 126

Solingen, 06.11.2016

Kantersieg der U10-1 in Solingen (126-15)

Nach langer Anreise und noch längerer Suche nach dem Halleneingang, ging es um 14 Uhr um den Sieg im zweiten Spiel in der Jugendregionalliga U10 gegen die Mannschaft der TSG Solingen. Wir traten dann fast in Bestbesetzung an, nur Davi spielte für die U12-1 in Bochum. Nach dem Warmmachen und Einwerfen und der Beobachtung der gegnerischen Mannschaft gab der Coach die Devise „ kein Dribbling, nur Passspiel bis zum gegnerischen Korb“ aus.

Die Kinder setzten die Vorgabe perfekt um und den Zuschauern auf der Bank bot sich somit ein temporeiches und technisch anspruchsvolles Spiel. Die Mannschaft überzeugte mit einem geschlossenen Auftreten was sich auch daran zeigt, dass sich alle Spieler mit mindestens 6 Punkten auf dem Spielberichtsbogen eintragen lassen konnten.

Auch der 100. Punkt der Partie wurde auf der Bank frenetisch bejubelt, vor allem von den Eltern deren Sohn nicht gerade den “Kuchenkorb” versenkte. (Danke Felipe)

In der noch jungen Regionalliga Saison zeichnet sich nach dem zweiten deutlichen Sieg für die Rheinstars und dem anschließenden Blick auf die Tabelle ein deutliches Bild ab. Drei Mannschaften werden sich wohl im Laufe der Saison um die ersten beiden Plätze, die die Qualifikation für das Viertelfinale um die Westdeutsche Meisterschaft bedeuten, streiten. Aktuell belegen die RheinStars den 1. Platz, allerdings nur mit einem einzigen Korb Differenz zu den Verfolgern BG Bonn MTuS und BBV Köln Nordwest. Für ausreichend Spannung ist damit also gesorgt.
Endergebnis 15-126 (1. Viertel 7-26, 2. Viertel 4-33, 3. Viertel 4-29, 4. Viertel 0-38)
Spieler: Lasse (30 Punkte), Rastko (17), Rico (17), Kenan (16), Philipp (14), Josh (10), Felipe (8), Ole (8), Leo (6), Davi (U12-1)