U11.1 (w), 1 RL – 111:11 – Die RhSt siegen klar mit Karnevalsergebnis gegen ART Düsseldorf

Köln, 04.02.2017

Die Mädels von Coach Jan Hilgers traten heute mit einem zunächst ungewohnten Roster gegen ART Düsseldorf an. Aufgrund einer kurzfristigen Verlegung des Spiels, mit entsprechenden Terminüberschneidungen, fehlten Sabine Kaulen und Maya Pinkner. Auch Sophie Magiera musste mit verstauchten Fingern heute passen und assistierte auf der Bank. Neu in Kader war erstmals Karla-Lou Hinzpeter, die bislang bei den U12 Jungs auf dem Parkett stand. Eine Verstärkung für das Team, wie sich schnell herausstellen sollte.

Das Spiel begann, wie das Hinspiel aufgehört hatte, mit einem dominanten Auftritt unseres Teams. Dieses Mal war es Greta Gomann vorbehalten den Ball das erste Mal durch den Ring zu schicken. Nach einem Freiwurf und einem weiteren Korb von Malina Riedel gelang den Düsseldorferinnen der einzige Punkt im ersten Spielabschnitt von der Linie. Danach rollte der U11-Express, auch weil Malina Riedel ein ums andere Mal den Gegnerinnen den Ball abnehmen konnte. Mit 22:01 ging es in die Pause.

Im zweiten Viertel verschliefen die Mädels wieder einmal den Start und ART punktete zwei Mal. Die U11 schüttelte sich kurz und Malina Riedel (16 Punkte) und Karla-Lou Hinzpeter (10 Punkte) drehten ordentlich auf. Insbesondere Karla-Lou spielte nun ihre Längenvorteile aus, leistete sich aber auch 3 Fouls, so dass Coach Hilgers erst einmal rotieren ließ. Das tat der Spielfreude aber keinen Abbruch und das Viertel wurde mit 35:04 gewonnen. Mit 56:5 und einem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabine.

Auch im dritten Viertel spielte unser Team weiter mit guter Presse und stahl wiederholt Bälle des Gegners. So war es auch nicht verwunderlich, dass der erste von drei Punkten der Düsseldorferinnen aus einer Strafe für Doppelverteidigung resultierte und nicht aus einer Aktion im Spiel. Unsere Ladies hielten das Scoring hoch und gewannen auch den dritten Spielabschnitt mit 24:03.

Das letzte Viertel lief wie das gesamte Spiel. Die RheinStars dominierten den Gegner und ließen nur einen Treffer aus dem Feld zu. Dieser fiel als Dreier zu Beginn der letzten zehn Minuten und als direkte Antwort auf einen Dreier der RheinStars von Lola Hülsmeyer. Das war es dann aber auch schon für die Düsseldorferinnen. Unsere Mädels zogen unwiderstehlich davon, knackten die 100-Punkte-Grenze und beließen es dann beim Karnevalsergebnis. Alaaf gewinnt gegen Helau mit 111:11.

Für die U11.1 geht es am 19. März 2017 um 10 Uhr in Hürth gegen den Hürther BC mit dem vorletzten Vorrundenspiel weiter. Das Spiel gegen die Damen aus dem Kölner Speckgürtel wird eine schwierigere Aufgabe als heute. Die U11 des Hürther BC hatte zuletzt den Tabellenführer aus Bonn am Rande einer Niederlage.
Das Spiel in der Übersicht
RheinStars U11.1 vs. ART Düsseldorf
111:11 (21:21 // 34:04 // 24:03 // 31:03)

Jule Albert, Malina Riedel (37), Jule Trömmel (5), Laila Brzakala (16), Greta Gomann (12), Lola Hülsmeyer (3), Maxima Bischof (9), Karla-Lou Hinzpeter (29)