U11.1 (w) Regionalliga gewinnt in der Landeshauptstadt 77 : 8

Düsseldorf, 11.12.2016

Die U11.1 der RheinStars Köln gewinnt deutlich mit 77:8 bei ART Düsseldorf.
Alle Spielerinnen des Teams können sich in die Scorerliste eintragen.

Das Team von Coach Jan Hilgers legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 10:0, bevor ART mit einem Freiwurf die ersten Punkte an der Linie erzielte. Das war es dann auch schon fast für die Düsseldorferinnen. Köln legte im ersten Viertel 12 weitere Punkte auf, verteidigte konsequent und ließ nur zwei weitere Punkte aus Freiwürfen zu.

Mit 22:3 ging es ins zweite Viertel, das die Mädels der U11 weiterhin klar dominierten und mit 20:2 für sich entschieden. Mit etwas mehr Konzentration hätte die Punkteausbeute noch höher ausfallen können, aber auch so ging es mit einem komfortablen Vorsprung von 42:5 in die Halbzeitpause.

Die RheinStars blieben auch nach dem Kabinengang souverän in der Defense und ließen erneut nur zwei Punkte des Gegners zu. Einzig mit der eigenen Punkteausbeute, bei zu vielen individuellen Fehlern, konnten die mitgereisten “Fans” aus der Domstadt nicht zufrieden sein.

Mit 57:7 ging es in den Schlussabschnitt.

Die letzte Pausenansprache des Trainers schien Wirkung zu zeigen. Konsequent in der Verteidigung und ein schnelles Transition Game sorgten für weitere 20 Punkte, bei nur einem erfolgreichen Freiwurf der Gastgeberinnen.

Coach Hilgers konnte heute dem gesamten Team viel Spielzeit geben und alle Spielerinnen standen am Ende auf der Scorerliste.
Daten des Spiels:

ART Düsseldorf vs. RheinStars Köln
8:77 (3:22 / 2:20 / 2:15 / 1:20)

Jule Albert (8), Sabine Kaulen (16), Malina Riedel (18), Maya Pinkner (9), Sophie Magiera (8), Jule Trömel (4)
Maxima Bischof (12), Greta Gomann (2)

u11-1_duesseldorf_koeln