U12-1 mit zwei Siegen am Doppelspieltag

Der Samstag hatte es in sich für die U12-1: Erst ein Nachholspiel gegen Hagen, dann noch 40 Minuten gegen die Telekom Baskets Bonn.

Entsprechend wurden die Kräfte aufgeteilt und ergänzt mit U12-2 und U10-1 Spielern ging es in das erste Spiel des Tages gegen SV 70 Hagen-Haspe. Aufgrund vieler verfehlter Freiwürfe der Hagener konnten sich die Kölner bereits nach knapp 5 Minuten mit 16:4 absetzen – ein Vorsprung, der zum Ende der ersten Halbzeit auf 57:27 ausgebaut wurde.

Mit schönem Teamspiel und vielen Pässen auf freistehende Teamkameraden spielten sich die RheinStars in der zweiten Halbzeit in einen wahren Rausch. Im dritten Viertel gelangen Hagen nur noch zehn Punkte, während Köln bereits in der 29. Minute die 100er Schallmauer durchbrach und mit 47 Punkten in einem Viertel wohl einen Mannschaftsrekord aufgestellt haben dürfte.

Entsprechend trugen sich alle Spieler in die Punkteliste ein und gewannen gemeinsam das erste Spiel des Tages mit 134:53.

Während sich das Team für das zweite Spiel des Tages gegen die Telekom Baskets Bonn, die zuletzt gute Ergebnisse erzielen konnten, vorbereitete, stellt man erstaunt fest, dass die Bonner nur mit 5 gesunden Spielern angereist waren.

Schnell gingen die RheinStars erneut mit 27:4 nach einem Viertel in Front, sodass das Trainer-Team entschied, dass die Kölner ab jetzt nur noch passen durften, nicht mehr dribbeln. Im Anschluss wurde der Ball per Doppelpass über die Mittellinie gebracht und mit ein, zwei schnellen und scharfen Pässen wieder in Richtung Korb der Bonner gebracht.

In der 34. Minute war dann wieder Kuchenzeit und die 100er Marke wurde durchbrochen. Insgesamt konnten sich wieder alle U12er, U12-2er und U10er in die Scorerliste eintragen und gemeinsam einen 117:31 Sieg feiern.

Nach den kommenden vier Wochen Oster-Pause heißt es für die U12-1 dann noch dreimal Roadtrip (Essen, Bochum, Hagen) und einmal Heimspiel (Hagen) bevor die Hauptrunde der Saison abgeschlossen ist.

Text: Sören Pröpper (Basketball in Köln)