U12-1 schlägt Düsseldorf im Topspiel

U12-1 schlägt die SG ART Giants Düsseldorf im Top Spiel der U12 Regionalliga

Vielen Dank an die SG ART Giants Düsseldorf für das Lob und den sehr schön formulierten Spielbericht vom Spiel der ART Giants gegen unsere U12-1.
Daherr hier ausnahmsweise der Spielbericht des Gegners.

U12 Regionalliga:
Deftige 71:99-Niederlage gegen die RheinStars Köln.

Das war eine herbe Enttäuschung, die unsere U12 am Sonntag hinnehmen musste. Die RheinStars Köln traten in der kleinen Halle an der Lütticher Straße an, um den Sieg im Hinspiel zu bestätigen. Unsere Jungs dagegen waren hochmotiviert, den Kölnern zu zeigen, welche Entwicklung sie in den letzten Monaten genommen haben. Doch es kam anders: dem Team wurde eindrücklich seine Grenzen aufgezeigt. Die Rheinstars in fast allen Punkten überlegen: Technik, Taktik und Effort.
Dabei sah es in den ersten Minuten noch recht gut aus. Einige Fast Breaks und entschlossene Drives zum Korb brachten die schnelle Führung. Doch dann nahm Köln das Heft in die Hand. Eine überragende Nummer 13 nahm unsere Mannschaft fast nach Belieben im Alleingang auseinander. Doch der kölsche Sieg war beileibe keine Einzelleistung. Alle Spieler des Gegners wussten, was sie zu tun hatten, kamen mit Teamplay und guten Entcheidungen zu erfolgreichen Abschlüssen und wollten zu jeder Zeit 100%ig den Ball. Unsere U12 dagegen rannte sich immer wieder ein wenig kopflos fest und schien gegen Ende der ersten Halbzeit fast zu resignieren. Das Fastbreak-Spiel lief nicht, weil die Rheinstars immer schon mit mindestens zwei Spielern Defense standen. Das Set-Play zu statisch um die disziplinierte Defense auszuhebeln. Und in der eigenen Defense hatte man große Schwierigkeiten, die Gegenspieler 1 vs 1 zu stoppen.
Ein Nachmittag zum Vergessen. Gratulation an die Rheinstars zu einer Top-Mannschaft.

Quelle: http://www.art-giants.de/news/club-roundup-24und25-februar