U12-1 siegt souverän bei Boele-Kabel

Die U12-1 der RheinStars mit Trainer Oliver Elling bleibt in der Regionalliga dem Tabellenführer BG Bonn auf den Fersen: Im ersten Spiel 2018 gab es einen deutlichen 115:57 Auswärtssieg bei Boele-Kabel.

Bereits nach vier Minuten führte das Team der RheinStars souverän mit 8:0 und sollte das Ergebnis bis zur Mitte des ersten Viertels auf 15:5 schrauben ehe die Starting-Five nach und nach ausgewechselt wurde und somit allen Spielern die Chance auf Einsatzzeit gegeben wurde. Mit 25:9 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt wurde offensiv nochmal eine Schippe draufgelegt, sodass nach den zweiten 10 Minuten bereits 55 Punkte auf der Habenseite der Gäste standen.

In der zweiten Halbzeit überzeugte das junge Kölner Team mit wesentlich ausgeprägterem Teamplay und konnte die Offensiv-Ausbeute nochmal auf 32 Punkte in 10 Minuten steigern. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das Team auch in der Verteidigung stabil und ließ insgesamt nur 32 Hagener Punkte zu.

Nachdem es bereits in der 34. Minute zum heiß ersehnten Kuchen-Dreier zum 101:39 kam, schraubte das Team die Verteidigung merkbar zurück und ließ im letzten Spielabschnitt 25 Punkte der Gastgeber zu. Zu viel, wie Coach Elling nach dem Spiel resümierte – ansonsten zeigte der Coach sich mit der Leistung des Teams zufrieden.

Im Parallelspiel gelang dem Tabellenführer aus Bonn ein ebenfalls souveräner 146:44 Heimsieg gegen TSV Hagen 1860 – die Bonner bleiben somit mit einem Spiel sowie zwei Siegen mehr Tabellenführer vor den RheinStars.

Davi (29), Andre (21), Lasse (20), Thorge (12), James (9), Noe (8), Hans (7), Pascal (4), Julian (3), Ole (1), Felipe (1)

Text: Sören Pröpper (Basketball in Köln)