U12 (2), Männlich, Regionalliga – RheinStars Köln – TUS Brauweiler 94:30 (49:17)

Köln, 14.01.2017

Im ersten Spiel des Jahres steht für die RheinStars die letzte Partie der Hinrunde in der Regionalliga 1 an. Mit TUS Brauweiler kommt ein Gegner nach Köln, der in den letzten Spielen zu überzeugen wusste und einen Aufwärtstrend hat.

Die Frage am heutigen Mittag ist, welches der beiden Teams besser aus der Winterpause kommt.

Die Kölner erwischen den besseren Start und können schnell mit 8:1 und 18:3 deutlich in Führung gehen. Sie spielen aus einem Guss und brillieren durch gekonntes Kombinationsspiel. Aber vor allem zeigen sie eine konsequente Defense, die es den Gästen aus Brauweiler unheimlich schwer macht, in die Zone zu kommen. Köln spielt aggressiv, ist eng am Mann und macht die Räume gegen eine gute Brauweiler Mannschaft sehr eng.

Der Winterfahrplan des Kölner Head-Coach Jan Hilgers geht voll auf. Die Mannschaft zeigt eine beeindruckende Leistung. Nach einem weiteren 11:0 Lauf in drei Minuten durch die RheinStars endet das 1.Viertel mit 29:5 klar zu Gunsten der Gastgeber.

Nach dieser deutlichen Führung und der Untermauerung Kölner Ligaambitionen ist das 2.Viertel zunächst ausgeglichen. In den ersten drei Minuten punkten beide Mannschaften. Dann können die RheinStars mit einem 7:1 Lauf ihre Führung weiter ausbauen, ehe sie in den letzten drei Minuten mit einem 9:3 Lauf keinen Zweifel am Ausgang des Spiels lassen, dass mit 49:17 in die Pause geht.

Die Kölner zeigen sich auch nach der Pause weiter gierig und bauen ihren Vorsprung in den ersten vier Minuten mit einem fulminantem 11:0 Lauf weiter aus. In den letzten drei Minuten avanciert die Partie mit einem 15:4 Lauf zu einem Schaulaufen der U12 Kids der RheinStars. Das 3.Viertel endet mit 26:4 für die Kölner zum Zwischenstand von 75:21.

Auch das 4.Viertel beginnen die RheinStars mit Spiellaune und machen mit einem 7:0 Lauf dort weiter, wo sie im 3.Viertel aufgehört haben. Aber man merkt ihnen jetzt an, dass sie einige Gänge unterschalten. So kann auch der Gast aus Brauweiler punkten. Dennoch bleiben die RheinStars immer spielbeherrschend und können auch das 4.Viertel deutlich mit 19:9 gewinnen.

Die Kölner starten mit dem 94:30 Sieg eindrucksvoll ins neue Jahr und zeigen an diesem Tag eine berauschende Partie. Man sieht den Kölnern in nahezu allen Spielzügen ihren Teamspirit an, den sie mit gekonnten Spielkombinationen in Korberfolge umwandeln können. Die Mannschaft um Head-Coach Jan Hilgers zeigt Kombinationsspiel auf höchstem Niveau und weiß in diesem Spiel mit einer äußerst starken Defense und geschlossenen Mannschaftsleistung zu gefallen. Sie schließen die Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz ab und können sich über eine tolle Halbzeitbilanz mit sieben Siegen und nur einer Niederlage freuen!

Daten des Spiels:
RSK – TUSB 94:30 (1.Viertel 29:5 / 2.Viertel 20:12 / 3.Viertel 26:4 / 4. Viertel 19:9)
#4 Danay:18 Punkte, #13 Andre: 18 Punkte, #15 Noe: 16 Punkte, #5 Jonas 10 Punkte, #7 Jim: 8 Punkte,
#12 Pascal: 8 Punkte, #8 Levi: 6 Punkte, #9 Linus: 5 Punkte, #14 Noah:5 Punkte