U12 (2), männlich, Regionalliga: TS Frechen – RheinStars Köln 2 34:104 (11:60)

Vor dem 3. Spiel der Saison beim TS Frechen ging die 12/2 der RheinStars als Tabellendritter (Punktgleich mit dem ersten und zweiten der Tabelle) in die Partie. Obwohl 2 Stammkräfte fehlten ging die Mannschaft um Head-Coach Jan Hilgers deshalb auch als Favorit in die Auswärtspartie. In diesem Sinne drückte der Coach auch seine Erwartungen aus. 30 Punkte im ersten Viertel waren das Ziel!

Die Mannschaft hatte verstanden und so ging sie mit einem schnellen 5:0 in Front. Auch wenn die Frechener Gastgeber mit zwei Korberfolgen ebenfalls schnell antworten konnten, ließen sich die RheinStars nicht beirren und zogen mit einem 8-0 Lauf bis zur 4 Minute auf 13:4 davon.

Nach 5 Minuten steht es 15:6 und ab jetzt punkten nur noch die RheinStars bis zum Ende des 1.Viertels. Mit einem fulminantem 16-0 -Lauf erhöhen die RheinStars auf 31:6 und können die Vorgaben des Coach überzeugend erfüllen. Im ersten Viertel können sechs der neun eingesetzten Spieler punkten, dies spricht für die homogene Mannschaftsleistung.

Das zweite Viertel fängt für die Kölner mit einem 7-0 Lauf in drei Minuten für an. Hier und jetzt wird glasklar, dass es in diesem Spiel ein hoher Sieg zu erwarten ist. Der TS Frechen kommt in dem gesamten Viertel nur noch auf zwei Korberfolge. Die Rheinstars dominieren und machen in den nächsten sechs Minuten mit einem sagenhaften 20-0 Lauf den Sieg im 2.Viertel mit 29:5 perfekt und gehen mit einem klaren 60:11 in die Pause. Spätestens jetzt träumen die mitgereisten Eltern an, von einem 100er.

Kaum ist der Pfiff zum 3.Viertel verhallt spielen die Rheinstars binnen 5 Minuten einen 15-0 Lauf zum 75:11 raus. Die Mannschaft punktet aus allen Lagen und Situationen und schaltet danach gleich drei Gänge runter. Auch die Frechener sollen nun die Gelegenheit zu Korberfolgen bekommen. So plätschert das Spiel im 3.Viertel zu einem 22:16 für die RheinStars dahin, in der sie ihre Führung trotz „Schongang“ zu einem 82:27 ausbauen können.

Nach dieser „Auszeit“ im Spiel wollen die Rheinstars dann doch die 100er Marke knacken. In den ersten drei Minuten folgt daraufhin ein 12-2 Lauf für die Kölner. Hier sollte nichts anbrennen zumindest nicht am Ergebnis. Die Herzen der Eltern waren schon längst Feuer und Flamme für diese Mannschaft.

In Minute 37 ist es dann soweit. Die HUNDERT fällt!

Am Ende eines tollen Spieles der Kölner steht es 104:34 für die RheinStars.

Sechs von neun Spielern treffen doppelt. 67% von der Freiwurflinie markieren einen bisherigen Saisonbestwert. Drei Spieler kommen ohne ein einziges Foul durch die Partie. Und am Ende des Spieltages können die RheinStars sogar Punktgleich mit dem Tabellenersten und absoluten Favorit auf Platz 2 klettern.

Tolle Leistung und einen Riesendank an Head-Coach Jan und seine Mannschaft. Das war Basketball wie ihn die Kölner lieben.

Daten des Spiels:
TSF-RSK 34:104 (1.Viertel 6:31 / 2.Viertel 5:29 / 3.Viertel 16:22 / 4. Viertel 7:22)
#8 Andre: 26 Punkte, #4 Danay: 20 Punkte, #7 Jim: 18 Punkte, #6 Mats: 10 Punkte, #10 Rastko: 10 Punkte
#15 Noe: 10 Punkte, #14 Noah: 6 Punkte, #9 Linus: 4 Punkte