U12 Mädels gewinnen nach drei Vierteln

Am zweiten Advent empfingen die U12 Mädels der RheinStars Köln die Gäste vom BBZ Olpaden. Obwohl man auf einige Leistungsträgerinnen verzichten musste, war schon zu Beginn klar, das man deutlich gegen Opladen gewinnen würde, die hauptsächlich aus Anfängerinnen bestanden. Coach Henle ließ daraufhin auch eher die Spielerinnen auf dem Feld agieren, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen. Auch in der Verteidigung eignete man sich mit Opladen darauf, erst ab der Mittellinie zu verteidigen.

Trotzdem war es für die Kölnerinnen nicht besonders schwer zum Korb zu kommen. Mit 24:9 wurde das erste Viertel souverän gewonnen. Häufige Rotation und kleinere Sonderaufgaben im Spiel sollten die Mädels etwas fordern, jedoch konnte Opladen dies nicht sonderlich nutzen. Zur Pause stand es erwartungsgemäß 58:16 für Köln.

Nach dem dritten Viertel zog die Opladener Trainerin die Reisleine und gab auf. In der Jugendspielordnung des WBV ist eine Spielaufgabe bei mehr als 60 Punkten Rückstand erlaubt. So endete das Spiel dann bereits nach drei Viertel mit 86:26 Punkten für die RheinStars Köln. “Ich kann die Regel zwar verstehen, das damit die Spielerinnen vor negativen Erfahrungen bewahrt werden sollen, andererseits nimmt den Spielerinnen aber auch Spielzeit, in denen man sie entwickeln kann. Schade für meine Mädels, die gerne noch zu Ende gespielt hätten, aber es freut mich, das gerade die Bankspielerinnen heute gepunktet haben”, freute sich Coach Henle nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Spiel des Jahres 2018 für die U12 Mädels an. Um 14 Uhr spielen wir im Berufskolleg Joseph-Dumont in der Escher Str. gegen DJK Köln-Nord.