U12 Oberligateam der Rheinstars siegen im Topspiel gegen BG Bonn klar mit 80:48

Die U12.2 der Rheinstars haben erfolgreich Revanche genommen für die bittere Hinspielniederlage bei BG Bonn nach Buzzerbeater.Mit 80:48 wiesen sie ihren direkten Meisterschaftskonkurrenten mit der stärksten Teamleistung der Saison klar in die Schranken.

Unterstützt von einer grossen Kulisse im Apg konnten sich unsere Jungen nach einem ausgeglichenen 1. Viertel (16:17) im 2. Viertel absetzen (27:11) und liessen dann auch im 3. (23:09) und 4. Viertel (14:11) nichts mehr anbrennen.Damit haben die Rheinstars wieder die Tabellenführung übernommen und feierten nach Spielende ausgelassen mit ihren Trainern eine herausragende Mannschaftsleistung.Wie Trainer Andreas Malik herausstellte, lag der Schlüssel zum Erfolg in einer äusserst aggressiven Defense, die man über Wochen für dieses wichtige Spiel einstudiert hatte.Dabei ragte Spielmacher Ben Huppert heraus, der dem Aufbauspieler der Bonner komplett den Schneid abkaufte und dabei auch offensiv seine Mannschaft gerade im ersten umkämpften Viertel (16:17) mit vielen klugen Anspielen im Spiel hielt.

Im 2. Viertel wurden dann die Weichen für den letztendlich klaren Sieg gestellt, als die komplette Offense der Rheinstars ins Rollen kam und eine 14 Punkte Halbzeitführung herausspielte (43:29).Diesen Vorsprung bauten unsere Jungs dann bis zum Ende auf 80:48 aus und belohnten sich hiermit für das harte Training der vergangenen Monate.

Am Sonntag geht es mit breiter Brust weiter in Neunkirchen.

Es spielten:

Milan, Felix, Hasan, Emil, Ben, Ben, Anton, Timo, Konstantin, Philipp