U12 weiblich – Als Außenseiter zum Top 4

Die U12.1 der RheinStars Köln reist als klarer Außenseiter zum diesjährigen Top 4. Die Endrunde der Regionalliga NRW findet am 3. Juni in Dortmund statt. Neben unserem Team und den Gastgeberinnen aus Dortmund kämpfen noch Teams aus Osterath und Recklinghausen um die Westdeutsche Meisterschaft.

„Als Vierter der Hauptrunde reisen wir top-motiviert aber natürlich auch mit einem realistischen Blick zum Top 4“, äußert sich Coach Jan Hilgers zu den Erwartungen an sein Team. Die RheinStars treffen im Halbfinale auf den Tabellenersten der Hauptrunde Citybasket Recklinghausen. In der regulären Saison gingen beide Spiele noch verloren. „Mit einem Sahnetag können wir vielleicht für eine Überraschung sorgen, dann müssen aber auch viele Faktoren zusammenkommen. Recklinghausen ist definitiv der Favorit im Halbfinale“, erklärt der Trainer zur Partie in der Vorschlussrunde.

Im anderen Halbfinale treffen mit dem Osterather TV und TV Einigkeit Dortmund Barop, der Zweite und der Dritte der Hauptrunde aufeinander.

Die Mädels der U12.1 freuen sich über zahlreich gedrückte Daumen!