U12 weiblich mit bester Verteidigungsleistung

Im ersten Spiel im Jahr 2019 wollten die U12 Mädels der RheinStars Köln natürlich da weiter machen, wo sie vor der Weihnachtspause aufgehört haben. Zu Gast war diesmal der Tabellenvierte Brühler TV. Die Coaches Henle und Kao ließen zu Beginn ihre Wirbelwinde zu Werke gehen, womit gleich ein kleiner Vorsprung heraus gespielt wurde. Trotz der längeren Basketballpause merkte man dem Team nicht an, das bisher nur einmal zusammen trainiert werden konnte. Routiniert und abgeklärt wurde Brühl in der Verteidigung der Wind aus den Segeln genommen. Trotz körperlicher Unterlegenheit unter den Körben machten die Mädels ihre Sache sehr gut und zwangen die Gäste oft zu überhasteten Würfen. Zur Pause führte man 43:21 und Coach Henle wechselte nun wesentlich schneller und häufiger durch, so dass alle auf ihre Spielzeit kamen. Brühl hielt gut dagegen und konnte die zweite Halbzeit fast ausgeglichen gestalten. Am Ende mussten sie dann aber den Kölnerinnen verdient den Sieg mit 69:46 überlassen. Damit ändert sich in der Tabelle nichts und Köln bleibt weiter an der Spitze. Das nächste Spiel findet am 03.02.19 um 12 Uhr im APG statt. Man trifft dann auf die Bergischen Löwen 2.