U12 weiblich Oberliga – Intensive Spiele für unsere Mädels

Am Samstag empfingen unsere U12w-2 Mädels den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer BBZ Opladen im APG.

Obwohl hochmotiviert mussten sich die Mädels früh der starken Qualität der Gäste geschlagen geben. Opladen hatte nicht nur viele ältere Jahrgänge dabei, die bereits sehr gute Spielanalgen haben. Auch das Zusammenspiel und der Fastbreak waren wirklich sehr gut ausgebildet. So lagen die RheinStars Köln 2 früh sehr deutlich zurück und mussten sich jeden Korb schwer erarbeiten. Am Ende konnte Opladen mit einem ungefährdeten 91:26 Sieg die weiße Weste behalten. Unsere Mädels rutschen damit auf den 8. Tabellenplatz ab.

Die U12w-1 Mädels erkämpfen sich nach einem nervenaufreibenden Krimi beim Brühler TV den 3.Tabellenplatz. Zu Beginn der Partie spielten die Mädels wirklich tollen Basketball. Coach Daniel Henle hatte zwar nur 6 gesunde Spielerinnen dabei, konnte aber entspannt eine komfortable 15 Punkte Führung zur Halbzeit mitansehen. Dann kämpsten sich die Brühler Mädels aber durch tollen Kampf und stärkeres Zweikampfverhalten zurück ins Spiel. Der Vorsprung schmolz dahin, bis es im letzten Achtel sogar zum Ausgleich kam. Die Heimhalle stand Kopf. Aber die RheinStars Köln schafften es den ausgeglichenen Punktestand bis zur letzten Spielminute zu halten. Durch das sehr körperiche Spiel waren sehr viele Fouls auf der Anzeigetafel angezeigt. Unsere Mädels mussten dann leider auf Linn Wasserfuhr und Lilli Lacher verzichten, da diese mit je 5 Fouls auf die Bank mussten. In einem finalen Kraftakt kam es dann zur spielentscheidenden Situation, als Johanna Maier gefoult wurde. Sie ging an die Linie und konnte beide Freiwürfe sicher verwandeln. Kurz danach kam auch Thora Suska wieder in die Spur und zog beherzt zum Korb. Auch sie konnte nur durch Fouls gestoppt werden. Am Ende sprang ein knapper 50:45 Sieg heraus.

Am kommenden Wochenende spielen dann beide Teams wieder hintereinander zuhause. Diesmal aber im Trainingszentrum der RheinStars. Den Auftakt machen die U12w-2 Mädels um 10 Uhr gegen Brühl. Um 12 Uhr empfangen die U12w-1 Mädels dann die Zweitvertretung der BG Bonn.