U12 weiblich Oberliga – Zweite Mannschaft unterliegt Rhöndorf deutlich

Unsere zweite U12 Mädelsmannschaft konnte in Rhöndorf eine 25:63 Niederlage nicht verhindern.

Da Coach Daniel Henle zeitgleich mit der WNBL ein Spiel hatte, wurde das Team von Susi van der Velde gecoacht. Leider lief bei unseren Mädels von Anfang an nicht viel zusammen. Man merkte dem Team die Unerfahrenheit an. Die Dragons waren nicht nur körperlich stärker, sondern als Team wesentlich eingespielter und treffsicherer. So war bereits nach dem ersten Achtel Schadensbegrenzung das Ziel. Trotz des Rückstandes gaben die Mädels aber nicht auf und kämpften mutig weiter.

In der Tabelle ändert sich dadurch nichts, die zweite Mannschaft verbleibt auf dem 7. Platz. Am kommenden Samstag empfängt dann die erste Mannschaft um 12 Uhr im APG die Bergischen Löwen 2. Die zweite hat spielfrei und greift dann am 08.02.2020 bei den Bergischen Löwen 2 wieder in den Ligabetrieb ein.