U18-2 mit erfolgreichem Saisonstart

Das Team von Headcoach Levin Sözen, welcher am Sonntag Abend von Julius Mager unterstützt wurde, konnte sich in ihrem ersten Saisonspiel erfolgreich mit 61- 43 gegen die 2. Auswahl der Telekom Baskets aus Bonn durchsetzen.

Die Kölner haben, vor allem defensiv, sehr gut ins Spiel gefunden, und Den Gegner durchgehend unter Druck gesetzt. Dies hatte zur Folge, dass Bonn bis zur 9. Minute ohne Korberfolg blieb. Auf der anderen Seite hat man immer wieder den Weg zum Korb gefunden, und auch die Würfe von außen sind gefallen. Hier im Namen von Yunus Kurtulus (4. und 8. Minute). Somit hatten sich die Jungs zum Ende des 1. Viertels eine 21-2 Führung aufgebaut.

Im zweiten Viertel kamen die Bonner Jungs besser ins Spiel als zu Beginn, trotzdem haben die Kölner ihre Vorteile ausgenutzt, und konnten den Vorsprung auf 26 Punkte vergrößern. Somit ging man mit 36-10 in die Halbzeit.

Unsere Jungs kamen nicht besonders wach aus der Kabine raus, wodurch man sich einen 18-8 Run eingefangen hat. Nach einer Auszeit und einer Ansprache der Coaches (27. Minute) konnten die Jungs das Spiel aber wieder stabilisieren, und man kam auf wieder zu Korberfolgen. Ein Dreier von Kenjiro Kasseckert (30. Minute) beendete das dritte Viertel, was den Kölnern noch einmal Aufschwung gab.

Im letzten Viertel passierte nichts aufregendes mehr, jeweils ein Dreier von Vincent Varga (33. Minute) und Farzad Borna (37. Minute) gab Sicherheit über unseren ersten Saisonsieg und gleichzeitig unseren ersten Heimsieg.

Nächstes Sonntag geht es um 16 Uhr zu Fast Break Leverkusen, wo man sich den zweiten Saisonsieg nicht nehmen lassen möchte.

Gespielt haben: Ben Brodisch (2 Punkte), Vincent Varga (16), Kenjiro Kasseckert (5), Pascal Kapusta (5), Farzad Borna (7), Yunus Kurtulus (7/ 2 Dreier), Nick Reichling (5), Kjell Jensen (14)