U18 Regionalliga weiblich – Schwerer Brocken in Düsseldorf

Unsere U18 Mädels mussten am 3.Advent etwas dezimiert und mit Ersatzcoach zum Tabellenzweiten Capital Baskets Düsseldorf reisen. Coach Daniel Henle, der zeitgleich mit der WNBL in Herne spielte, wurde von Oliver Elling vertreten.

Dieser musste mit 9 Mädels auskommen, wovon 3 U16 Spielerinnen waren. Zu Beginn konnten die RheinStars noch das Spiel auf Augenhöhe halten und auf Punkte der Gastgeberinnen ihrerseits anworten.

18:10 gingen die ersten 10 Minuten an Düsseldorf. Im zweiten Viertel drehten die Hauptstädterinnen dann auf. Ein zwischenzeitlicher 12:0 Lauf stellte die Weichen bereits früh auf Sieg. Unsere Mädels gaben sich aber niemals auf und kämpften um jeden Ball. Zur Pause sah man sich einem 38:18 Rückstand gegenüber.

Coach Elling motivierte die Mädels nochmals und so ging es in die zweite Halbzeit. Allerdings fing man sich wieder einen 10:0 Lauf ein, der ein Verkürzen des Rückstandes verhinderte. 60:27 zeigte die Anzeigetafel zu Beginn des Schlussviertels.

Die Kraft ließ nach diesen anstrengenden ersten drei Vierteln logischerweise nach, und so hatte Capital im vierten Viertel leichtes Spiel. Aggressive Pressverteidigung und daraus resultierende schnelle Korbleger führten zu einem weiteren 18:0 Lauf der Gastgeberinnen.

Am Ende siegte Düsseldorf mit 80:34. Ines Fromm war mit 16 Punkten beste Werferin der RheinStars.

Damit überwintern unsere Mädels leider auf dem letzten Tabellenplatz und können am 12.01.2020 die Aufholjagd gegen den Tabellenführer NB Oberhausen zu Hause starten.