U18 weiblich Regionalliga – RheinStars Köln ohne Schwierigkeiten in Hagen

Die RheinStars Köln mussten nach der Karnevalspause beim TSV Hagen antreten. Auch in der U18 machte sich die momentane Grippewelle bemerkbar, so dass Coach Daniel Henle nur 9 gesunde Spielerinnen zur Verfügung standen. Dies tat der Spielfreude der anderen aber keinen Abriss. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten kamen die Mädels dann in die Gänge und übernahmen mit 20:10 das erste Viertel. Hagen kam mit der offensiven Spielweise der Kölnerinnen nicht gut zurecht. Der Ball wurde gut bewegt und die freien Schützen wurden gefunden. Zur Pause sah man sich einem komfortablen 41:23 Vorsprung gegenüber.

Coach Henle wechselte viel durch und versuchte immer wieder einige taktische Experimente, um den Mädels im Wettkampf neue Impulse zu geben. Sobald Hagen drohte, wieder ernsthaft zurückzukommen, wechselte man wieder auf die bekannteren Spielstrategien und hielt die Gastgeber weiter auf Distanz. Am Ende siegten unsere U18 Mädels ohne größere Schwierigkeiten völlig verdient 77:50. Beste Werferin der Kölnerinnen wurde Sina Römer mit 19 Punkten. Davon waren drei erfolgreiche Dreipunktewürfe dabei. Ebenfalls sehr erfreulich waren die Leistungen der drei U16 Spielerinnen Hella Fromm, Mathilde Ruin und Lonneke Wiesemann, die zusammen 21 Punkte beisteuerten. Damit festigen die RheinStars ihren Platz im Mittelfeld. Am kommenden Sonntag wird dann um 18 Uhr im Apostelgymnasium der Tabellendritte Bochum erwartet.