U18 weiblich verabschiedet sich mit einem Heimsieg

Für die U18 weiblich der RheinStars Köln lief die Saison sehr durchwachsen, daher war der 75:50 Sieg im letzten Saisonspiel zuhause ein versöhnlicher Abschluss. Das Team musste zu Saisonbeginn den Abgang von 4 U18 Spielerinnen hinnehmen. Daher füllte man das Team immer wieder mit Spielerinnen der beiden U16 Teams auf. Einige Spiele konnten aber aufgrund von zeitgleichen Spielen der U16 Teams nicht oder nur sehr dünn besetztwerden angetreten werden. Daher stand man die komplette Saison am Tabellenende. Gegen Ende der Saison kämpfte sich das Team dann allerdings Stück für Stück aus dem Tabellenkeller heraus. Für die U16 Spielerinnen war es oft ungewohnt gegen die stabil stehenden Zonenverteidigungen der Gegner anzugreifen. Aber die Mädels haben das oft gut gelöst und konnten sich so schon einmal auf die Aufgaben in der kommenden Saison U18 und bei den Damenteams vorbereiten. Sollte BG Bonn 2 kommendes Wochenende erwartungsgemäß beim Tabellenzweiten Brander TV Aachen verlieren, schließen unsere U18 Mädels die Saison mit dem 8. Platz ab. Bei einem Bonner Sieg rutschen wir wieder auf den 9. Platz. Alles in allem hat es doch meistens Spaß gemacht und die Mädels haben viel gelernt.