Über 150 Kinder in den Sommercamps

Juniorcamp

Ballercamp

Auch in diesem Sommer waren die beiden Basketballcamps „Juniorcamp“ und „Ballercamp“ der RheinStars Köln sehr gut besucht. Das „Juniorcamp“ für die 6-12 jährigen Kinder fand in der ersten Sommerferienwoche statt und war mit über 80 Kindern voll ausgebucht. Die Trainer der RheinStars Köln hatten alle Hände voll zu tun, die nicht müde werdenden Kinder zu bändigen.

Vormittags erlernten die Kids viele Basketballgrundlagen, die sie dann nachmittags in der Campliga in den Wettkampfspielen anwenden konnten. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Wettbewerbe, in denen man sein Geschick und Können gegenüber den anderen beweisen und kleine Preise gewinnen konnte.

In der Woche danach waren dann die größeren Kinder dran. Im „Ballercamp“ durften die 8-18 jährigen Kids den Basketball über die Felder dribbeln und werfen. Auch dieses Camp war mit 74 Teilnehmern sehr gut besucht. Neben viel Basketball gab es jede Menge Spaß für alle. Nicht zuletzt durch die Profis der Pro A Mannschaft der RheinStars Köln, die an einigen Tagen im Camp vorbeischauten und teilweise sogar mitmachten und coachten. Thomas Müller-Laschet, Benedikt van Laack und Leon Bae

ck zeigten den Campern ihr Können und standen für Fragen und Autogramme bereit. Dennis Heinzmann coachte das Allstar-Team der Coaches gegen eine Auswahl der Camper am letzten Tag, dem insgeheimen Highlight des Camps. Unsere Camps standen wieder unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder Stark machen“, eine Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Weiterhin wollen wir uns ganz herzlich beim Handelshof in Köln Müngersdorf bedanken, welcher unsere Camps seit Jahren immer wieder mit Lebensmitteln und Preisen unterstützt.

Das nächste Camp findet in den Herbstferien vom 23.10. – 27.10.2017 im Dreikönigsgymnasium in der Escher Str. 247 statt. Anmeldungen laufen über unsere Homepage unter: