Viele Punkte, trotzdem Niederlage gegen Herner TC

Die 1.Damen verloren am Samstag knapp mit 78:84 gegen den Herner TC. Coach Wolle Stricker konnte aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, so übernahm Coach Daniel Henle für dieses Spiel. Die RheinStars gingen mit 9 Spielerinnen ins Rennen und spielten direkt frei auf. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und der gegnerische Korb wurde immer wieder erfolgreich angegriffen. Herne sichtlich überrascht, musste sich dann einem 12 Punkte Rückstand nach dem ersten Viertel eingestehen. Dann wendete sich das Blatt zu Gunsten der Gäste und das Spiel bewies wieder einmal die alte Basketballweisheit, das es ein Spiel der Läufe ist. 27:13 gewann Herne den zweiten Abschnitt. Zur Pause sahen die Zuschauer ein spannendes und kurzweiliges Spiel mit dem kanppen Halbzeitstand von 39:41 aus Sicht der RheinStars.

Das dritte Viertel ging mit 18:18 ausgeglichen aus, so dass im vierten Viertel die Entscheidung fallen sollte. Bis zur 38 Minute konnten die Domstädterinnen an Herne dranbleiben. Nur 4 Punkte Rückstand zeigte die Anzeigetafel. Dann traf die Herner Spielerin Polleros einen Dreier und versenkte danach zwei Freiwürfe, so dass das Polster für die Gäste komfortabel bis zum Ende reichen sollte. Die Damen kämpften toll bis zum Ende, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Daran änderten auch die 25 Punkte von Centerspielerin Rike Weinbecker nichts, die damit beste Werferin auf Kölner Seite wurde.

Das nächste Heimspiel findet am 16.02.19 um 18 Uhr im APG statt. Köln empfängt dann im rheinischen Derby die Telekom Baskets Bonn.