Weibliche U16 Oberliga – Die tiefere Bank entschiedt das Spiel

Im zweiten Spiel der Jugendoberliga weiblich konnten unsere RheinStars 2 Mädels mit nur 5 einsatzfähigen Spielerinnen antreten. Daher war die Aufgabe für die Coaches Pascal Kapusta und Paula Martin-Blasquez die Mädels so einzustellen, das man ökonomisch mit der Energie und den Fouls umgehen musste.

Zu Gast war die Telekom Bonn, die am Ende mit der tieferen Bank klare Vorteile hatte und das Spiel ungefährdet 71:46 gewann. Aber unsere Mädels, die noch zwei Mädels aus der U14 zur Unterstützung bekommen hatten, wehrten sich tapfer. Die Foulbelastung war klar auf Seiten der Gäste. Man verteidigte sauber und geschickt, allerdings ließ irgendwann die Kraft nach und Bonn konnte mit Fastbreaks das Tempo hochschrauben.

Im Angriff konnte man das ein ums andere Mal Akzente setzen, allein die Würfe von Außen wollten nicht so fallen, wie man sich das gewünscht hatte.

Dadurch verbleiben die RheinStars 2 am Tabellenende, während Telekom durch den Sieg an die Tabellenspitze klettert. Das nächste Spiel ist am 02.11.19 bei den Bergischen Löwen. Am 09.11.19 ist dann das nächste Heimspiel gegen TV Neunkirchen.