Wichtige Punkte liegen gelassen

Im Abstiegskampf in der Damen Oberliga haben die RheinStars Köln im wichtigen Kellerduell gegen Fastbreak Leverkusen in einem hart umkämpften Spiel leider mit 58:56 verloren. Zu Beginn lief es jedoch traumhaft. Mit einem 10:0 Start fegten die Kölnerinnen Leverkusen bereits nach 4 Minuten in eine Auszeit. Im Angriff wurde klug gepasst und der Ball lief gekonnt durch die eigenen Reihen. Immer wieder kam man zu sehenswerten Abschlüssen. Veronika Rath erzielte 11 ihrer 17 Punkte in der ersten Halbzeit. Gleich dreimal konnte sie von jenseits der Dreipunktelinie treffen. Leverkusen konnte aber mit physischem Spiel dran bleiben und die Partie knapp halten. Man erlaubte den Gästen kurz vor der Pause nochmal ranzukommen und so stand es nach zwei Viertel 29:27 für die RheinStars.

Im dritten Viertel glänzten dann beide Teams im Angriff. Köln konnte nur unwesentlich den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen. Im Schlussviertel konnte Leverkusen dann in den entscheidenden Situationen den Ball im Kölner Korb unterbringen. Die letzte Minute war dann an Spannung nicht zu überbieten. Die RheinStars zwei Punkte tief verteidigen den Leverkusener Angriff erfolgreich. Im folgenden Angriff zieht Leonie Schmidt zum Korb und wird gefoult. Leider traf sie nur 1 der beiden Freiwürfe und man lag 1 Punkt hinten. 11 Sekunden vor dem Ende musste man dann die Uhr stoppen und foulen. Fastbreak ging an die Linie, konnte aber auch nur einen Freiwurf verwandeln. Köln nahm die Auszeit und versuchte den Ausgleich zu erringen, aber leider war dem letzten Versuch kein Glück beschieden. Am Ende musste man enttäuscht die Punkte an Fastbreak Leverkusen abgeben, die man dringend im Abstiegskampf gebraucht hätte.

Am kommenden Wochenende geht es dann weiter beim Hürther BC 2, die direkt vor den RheinStars in der Tabelle stehen.