WNBL erstes Spiel, erster Sieg!

Am Freitag, den 8.10. fand das Spiel abends im Trainingszentrum der Rhein Stars statt. Zuschauer waren nicht erlaubt, dafür gab es Streaminggäste. Mehr als 500 Zuschauer haben das Spiel verfolgt.

Im ersten Viertel ging unsere Mannschaft konzentriert zur Sache. Über ein 6:0 nach 3 Minuten wuchs der Vorsprung auf 19:9 zur Viertelpause. Anschließend hatten wir eine kleine Schwächeperiode, wo die Neusser sehr engagiert und auch härter in Zweikämpfe gingen.
Nach 21:20 und 23:22 konnten sich die Ladies wieder fangen und den Vorsprung verteidigen. 29:26.
Nach der Pause, in der Coach Martin wohl die richtigen Worte gefunden hatte, war nach 3 Minuten der alte Vorsprung wiederhergestellt. 36:26. Die Defense war mit allen Spielern klasse besetzt, so kamen die Gegnerinnen nur selten zum Korb und konnten trotz 5 3er Treffern und einer beeindruckenden Schnelligkeit nicht mehr gegenhalten. Unsere Topscorer Nora im 3.Viertel, Luisa im 4. Viertel und Maleah mit 2 Dreiern sorgten dann für den nötigen Abstand. Am Ende hieß es 71:56 für unsere Ladies.

Fazit: Ein gelungener Einstand, alle Spielerinnen wurden eingesetzt und konnten einen wertvollen Beitrag leisten. Eine sehr gut arbeitende Defense, überzeugendes Passspiel, einige leichte Fehler im Aufbau gegen schnelle Gegner und eine nicht ganz befriedigende Trefferquote. Alles in allem aber ein verdienter Sieg und eine Mannschaft, die zusammenfindet und fighten kann. Glückwunsch von allen drei Kooperationsvereinen!

Nora van Loo (19), Luisa Anderegg (18), Maleah Mazur (12), Lonneke Wiesemann (8), Caitlyn Sadler (6), Alinde Kerluku (4),
Nina Willms (2), Martha Schwab (2), Hella Fromm, Kyra Graf, Mia Römer , Mara Wiese