WNBL – RheinStars Ladies Hürth unterliegen bei Metropol

Für die noch sieglosen RheinStars Ladies Hürth stand mit dem Spiel in Recklinghausen bei den Metropol Girls eine schwere Aufgabe an. Co-Trainer Niklas Schöttke, der Trainerin Steffi Lippolt vertrat, versuchte die Mädels dementsprechend einzustellen. Man merkte jedoch von Anfang an die Nervosität. Besonders im Passspiel der Köln-Hürtherinnen steckte der Wurm drin. Metropol verteidigte aggressiv und zwand die Gäste immer wieder zu schlechten Pässen. daraus resultierten viele einfache Körbe für die Metropol Girls. Mit 13:26 waren die RheinStars Ladies Hürth bereits nach 10 Minuten im Hintertreffen.

Das zweite Viertel konnte etwas besser gestaltet werden, musste aber dann auch mit 15:11 an Metropol abgegeben werden.

Nach der Pause drehten die Gastgeberinnen die Schlagzahl höher und die Köln-Hürtherinnen trafen zuviele hektische Entscheidungen, die Metropol zu leichten Korberfolgen verhalf. Mit 30:11 fiel dieses Viertel viel zu hoch aus für Metropol. Es sah nach einer noch höheren Klatsche aus, aber die Mädels bissen nochmal die Zähne zusammen und erkämpften sich im Schlussviertel mit 17:17 zumindest einen Achtungserfolg.

Am Ende musste man Metropol den 88:52 Sieg neidlos gönnen, die über alle Teile hinweg das bessere Team waren.

Für die RheinStars Ladies Hürth ist die Situation damit nicht besser geworden. Man vebleibt auf dem letzten Platz in der Gruppe Nordwest. Am 17.11.19 um 15 Uhr empfängt man mit der BG Bonn 92 dann den Tabellendritten und hofft dort mit einem Sieg Boden um Kampf um die Playoffs gut zu machen. Das Spiel findet wieder in der Bonnstr. 59 in Hürth statt. Der Eintritt ist wie immer frei.