WNBL sichert die Klasse

Es war ein riesiger Brocken, der von den RheinStars Ladies Hürth nach dem Abpfiff des Playdown Spiels bei den Juniors Hurricans abfiel. Mit einem 76:54 Auswärtssieg kletterte man in der Abstiegstabelle auf den 1. Platz. Die SV Halle Junior-Lions stehen somit schon als Absteiger fest. Im ersten Spiel in Hürth unterlagen sie mit einem Punkt in einem emotionsreichen Playdownkrimi mit 55:54. Die beiden Spiele gegen die Junior Hurricans wurden bereits in der Hauptrunde verloren und mitgenommen. Dadurch steht Halle nun mit 0:3 am Tabellenende und muss dort auch verbleiben. Selbst bei einem Sieg im Rückspiel gegen die Köln-Hürtherinnen wird sich daran nichts mehr ändern. Die RheinStars Ladies Hürth hingegen sind damit gesichert und dürfen sich auch kommende Saison über eine Teilnahme in der höchsten Spielklasse im weiblichen Jugendbasketball freuen.