WNBL verliert bei den Talents BonnRhöndorf mit 50:59

Die Cologne Regio Ladies (WNBL) müssen sich mit 50:59 gegen die Talents BonnRhöndorf auch im zweiten Saisonspiel geschlagen geben. Eine Schwächephase im zweiten Viertel wird zum Knackpunkt eines sonst ordentlichen Auswärtsspieles.

Das Team von Head Coach Martin Trefzger findet gut in die Partie und erarbeitet sich in den ersten zehn Minuten eine kleine Führung (8:12). Daran kann allerdings nach der Viertelpause nicht mehr angeknüpft werden. Die neuformierte Bonner Kooperation trifft nun deutlich besser aus dem Feld, dominiert die Bretter und zieht dank eines 23:9 im zweiten Abschnitt davon. Wie bitter die Kölner Schwächephase letztlich wiegt, verdeutlicht der Fakt, dass die Regio Ladies kein weiteres Viertel verlieren. Die Kölnerinnen fangen sich nach dem Seitenwechsel zwar wieder, können den Rückstand aber nur noch minimal eindämmen. Die Talents fahren somit im ersten Heimspiel den ersten Sieg ein. Unsere Mannschaft bleibt nach zwei Spieltagen vorerst sieglos – am kommenden Sonntag wartet aber im Heimspiel gegen Düsseldorf bereits die nächste Chance auf etwas Zählbares.

Mit Kea Elberding (11 PTS, 6 REB, 4 STL) und Raili Bast (4 PTS, 11 REB) sind zwei U16-Spielerinnen die effektivsten Akteurinnen. Hella Fromm erzielt neun Punkte, Mia Römer steuert sieben Zähler bei. Kyra Graf netzt zwei Dreier und beendet die Partie mit sechs Punkten.

Head Coach Martin Trefzger zum Spiel: „Wir sind eine sehr junge Mannschaft. Da ist es extrem schwer, wenn du so früh in Rückstand gerätst. Das Team hat bis zum Ende gekämpft – es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube, dass wir uns in den nächsten Spielen noch stärker verbessern werden. Leider hat es heute am Ende noch nicht gereicht.“