WNBL verliert gegen die OSC Panthers

Am Ende wurde es dann doch deutlich – bis zur Pause hielten die WNBL-Spielerinnen der Cologne Regio Ladies gegen die favorisierten OSC Junior Panthers aus Osnabrück sehr gut mit (24:24), dann aber reichten irgendwann Kraft und Konzentration nicht mehr, und die Partie ging mit 48:61 verloren.

“Wir haben ein sehr starkes zweites Viertel gespielt, die anderen allerdings jeweils verloren. Entscheidend war, dass wir in den dritten zehn Minuten den Kontakt haben abreißen lassen. Im finalen Viertel kamen wir zwar noch mal auf Augenhöhe zurück, was aber letztendlich nicht reichte”, resümierte Regio-Trainer Martin Trefzger. Insgesamt fehlte es an Konstanz, denn dass man durchaus mithalten kann, zeigten die Regio Ladies zwischendurch immer wieder. Allerdings wurden zu viele einfache Körbe vorne vergeben und hinten kassiert.

Alinde Kerluku musste schon von Beginn an verletzungsbedingt passen, dafür zeigte Luisa Anderegg, die am Tag zuvor mit BBZ Opladen ihr Debüt in der 2. Bundesliga beim Sieg in Neuss feierte, eine herausragende Leistung. Erschwerend kam hinzu, dass Caitlyn Sadler in der Woche gar nicht trainieren konnte und somit nur bedingt einsatzfähig war. Zudem fehlte Nora van Loo aus schulischen Gründen beim Training und startete somit “kalt”. “Auch dies zusammen genommen war sicherlich ein entscheidender Negativfaktor”, befand Trefzger.

Beste Regio-Schützin nach Luisa Anderegg (22 Pkt.) war Nina Willms mit neun Zählern.