WNBL spannendes Krimi zum Sieg gegen die Basketladies Ruhr

Nach einem spannenden Finale setzten sich die Cologne Regio Ladies bei den BasketGirls Ruhr in Bochum mit 64:59 (36:25) durch und feierten somit ihren dritten Saisonsieg in der Nordwestgruppe der WNBL.

Zunächst einmal hielt Regio-Coach Martin Trefzger fest, dass sein Team während der dreiwöchigen Pause „etwas aus dem Tritt gekommen“ war: „Die Pause tat uns nicht wirklich gut.“ Vor dem richtungsweisenden Spiel in Bochum haben die Ladies gut trainiert, alle sind wieder fokussiert.
Und so starten unsere Ladies richtig gut und gehen schnell in Führung, unter anderem durch einen
14:0-Lauf im ersten Viertel. Nach einem souveränen ersten Spielabschnitt und etlichen Wechseln im zweiten Viertel geht es mit einer 11-Punkte-Führung in die Halbzeit.

„Im dritten Viertel haben wir vieles, was wir zunächst gut gemacht hatten , dann schlecht gemacht“, so Headcoach Trefzger. Die dritten zehn Minuten gehen mit 14:21 verloren, wodurch es im finalen Spielabschnitt noch mal eng wird. Unsere Ladies bleiben zwar stets in Führung, konnten sich jedoch nicht mehr so deutlich wie zu vor absetzen.
Erst in den letzten Augenblicken machen unsere Ladies den Sack zu. Besonderes lobend zu erwähnen ist die starke Offense-Leistung von Luisa Anderegg, sowie Caitlyn Sadlers beste Saisonleistung mit bärenstarker Defense. „Es war ein wichtiger Sieg, weil wir uns damit einen deutlichen Schritt in Richtung Playoffs bewegt haben“, sagt Headcoach Trefzger nach dem Spiel.

Die ersten vier Teams werden in den Playoffs spielen, die Mannschaften darunter in den Playdowns, also gegen den Abstieg aus der Jugendbundesliga.

Beste Schützinnen:  Luisa Anderegg (27 Pkt.) und Alinde Kerluku (11).