WNBL erfolgreich gegen Herner TC

Mit dem angestrebten WNBL-Auswärtssieg im Gepäck kehrten die Cologne Regio Ladies vom Gastspiel beim Herner TC zurück.
Mit 85:55 setzten sich die Regio Ladies durch, aber nach einem solch deutlichen Erfolg sah es zunächst nicht aus. Im ersten Viertel mussten die Ladies sogar nach einem vernünftigen Start einem 12-Punkte-Rückstand hinterherlaufen, ehe man den ersten Spielabschnitt mit 18:18 abschloss.
Zur Pause hatte man sogar einen Zähler Rückstand, zog dann aber nach einem richtig guten dritten Viertel (26:14) davon.

Herne hatte bis dahin alle Meisterschaftsspiele deutlich verloren. “Deshalb war die Einstellung womöglich auch zunächst viel zu lax.
Manche hatten wohl das Gefühl, das wird ein einfaches Spiel, obwohl ich zuvor in der Kabine mit meinen Worten genau in die andere Richtung lenken wollte”, meinte Coach Martin Trefzger. Nach dem Seitenwechsel wurde Hernes beste Akteurin komplett aus dem Spiel genommen. Fast alle anderen waren sehr jung und unerfahren und letzten Endes überfordert. Am Ende bekamen alle Ladies Spielzeit, die sie auch nutzten, um auf sich aufmerksam zu machen. Nicht mitwirken konnte Lonneke Wiesemann, die sich im letzten Damenspiel einen Bänderriss zugezogen hat.

Beste Schützinnen: Luisa Anderegg (23 Pkt.), Nina Willms (12), Alinde Kerluku (10).