Zweites Kölner U8-Turnier war ein voller Erfolg

Am Sonntag den 03. Juni standen wieder einmal unsere kleinsten Basketballer alleine im Mittelpunkt des Geschehens. Bei dem, von den RheinStars Köln und dem BBV Köln-Nordwest gemeinsam organisierten, Basketball-Turnier in der Sporthalle des Apostelgymnasiums, konnten die teilnehmenden Kinder auf niedrige Körbe spielen und so mancher „Basketball-Zwerg“ kam zu seinen ersten richtigen Korberfolgen. Für die Kinder aus insgesamt sieben Mannschaften stand der Spaß im Vordergrund und die Freude über ihr eigenes Turnier war den kleinen Basketballern förmlich ins Gesicht geschrieben. So wurde gedribbelt, gepasst und geworfen was das Zeug hält und die anwesenden Zuschauer konnten sich über rasante Spiele und schöne Spielzüge freuen. „Es war schön zu sehen, wie gut die Kinder bereits in diesem Alter Basketball spielen können, wenn das Ziel nicht auf 3,05m hängt, sondern auf 2,60m. Erfolgserlebnisse in diesem Maße waren für alle neu und sind extrem wichtig, um den Spaß an unserer schönen Sportart zu vermitteln“ zog Johannes Strasser, Leiter Entwicklung Basketball bei den RheinStars Fazit.

Ein großer Dank geht an die teilnehmenden Vereine TSV Bayer 04 Leverkusen, Telekom Baskets Bonn, Gießen 46ers und die vielen Helfer, die bei der Umsetzung dieses Events mitgeholfen haben.