Damen Oberliga – Schmerzliche Niederlage im Abstiegskampf

In der Damenoberliga Gruppe 1 mussten die RheinStars Köln zum Tabellenschlusslicht Basket Dusiburg reisen. Im Letzten Spiel in diesem Jahr wollte das Team um Coach Nico Garziella sich mit einem Sieg in der Mitte der Tabelle festsetzen. Leider kam es anders. In einem sehr fahrigen Spiel konnten die Kölnerinnen keine spielbetonenden Akzente setzen und ließen Duisburg das Tempo verlangsamen. Dies kam den Gastgeberinnen zugegen, die dadurch immer wieder die Fastbreaks der RheinStars vereitelten.

Dem zwischenzeitlichen Rückstand von 15 Punkten mussten die Kölnerinnen bis zum Schluß hinterher laufen. Eine Wende sollte sich nicht mehr abzeichnen. Am Ende siegt Duisbug mit 60:45 und kann die rote Laterne an die Bergischen Löwen 2 abgeben. Die RheinStars rutschen dadurch jetzt richtig in den Abstiegskampf herein und überwintern auf dem 9. Platz.

Am 11.01.20 geht es für die Damen weiter. Im APG empfängt man den aktuellen Tabellenersten BG Bonn.