Das RheinStars Köln U 18w Regionalligateam startet in die Vorbereitung!

Die RheinStars Köln U18.1w starten in die intensive Vorbereitung auf die kommende Saison in der Jugendregionalliga. Am Abend nahmen unsere Nachwuchsspielerinnen das neue Trainingszentrum zusammen mit einigen WNBL Spielerinnen unter die Lupe.

Neben der technischen Grundlagenschulung wurde intensiv am Wurf und dem 1vs1 Verhalten gearbeitet. In den kommenden Einheiten folgt dann das Konditions- und Athletik-Training für alle Spielerinnen, bevor sich das Trainerteam um Andreas Malik und Daniel „H“ Henle den teamtaktischen Aufgaben widmen werden. Bis zum Saisonstart folgen 2 Testspiele und ein Vorbereitungsturnier, um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Übrigens: Für die kommende Saison suchen wir noch Verstärkung! Solltest du auch Lust auf leistungsorientierten Basketball in einem professionellen Umfeld in Köln haben, melde dich gerne bei uns. Wir sind immer interessiert an neuen talentierten und ehrgeizigen Jugendspielerinnen, die sich mit den besten Spielerinnen des Jahrgangs messen wollen.

Andreas Malik

Daniel Henle