Souveräner Auftritt im Bergischen Land

Bergisch Gladbach, 02.12.2017

So kurz und bündig wie das Spiel der U12.1 Mädels bei den Bergischen Löwen fällt heute auch der Spielbericht aus.

Mit 32:69 gewann das Team von Coach Jan Hilgers in Bergisch Gladbach und verbessert sich mit ausgeglichener Punktebilanz auf  Platz 5 der Regionalliga-Tabelle.

Nach erstem Abtasten und starkem ersten Viertel (10:16), bekamen unsere Mädels die Gegnerinnen besser und besser in den Griff. Eine konzentrierte Defensivleistung und Ruhe im Aufbau sorgten für eine bereits beruhigende Pausenführung (20:34).

Nach dem Seitenwechsel ließen die RheinStars nichts mehr anbrennen, trafen konstant unter dem Korb, aber auch von außen, u.a. durch 8 (!) Dreier von Sophie Magiera, und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus.

Über 54:28 nach dem dritten Spielabschnitt ging es zum finalen Spielstand von 69:32. Ein Endergebnis mit dem zu Beginn des Spiels nicht zu rechnen war, da das Hilgers Team mit dem letzten Aufgebot und nur sieben gesunden Spielerinnen die Reise nach Bensberg angetreten hatte. Umso mehr freuten sich auch die mitgereisten Fans, über die überzeugende Vorstellung. Weiter so!

Am kommenden Sonntag geht es im APG um 12 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Bochum weiter.

SG Bergische Löwen vs. RheinStars Köln U12.1
32:69 (10:16 / 10:18 / 08:20 / 04:15)
RheinStars
Alma Schiffer, Sabine Kaulen (20), Malina Riedel (6), Sophie Magiera (24), Karla-Lou Hinzpeter (19), Julia Farrenkopf, Kiani Njonoge