Basketball-Stadtmeisterschaften WK III

Am gestrigen Donnerstag wurden, unter Leitung von Johannes Strasser, in der Sporthalle Herler Ring die Basketball-Stadtmeisterschaften der Mädchen und Jungen in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003-2006) ausgetragen.

Mädchen:

Aufgrund weniger Anmeldungen und krankheitsbedingter Absagen kam es bei den Mädchen nur zu einem Spiel und somit gleich zum Finale um die Kölner-Stadtmeisterschaft. Das mit vielen jüngeren Jahrgängen angereiste Apostelgymnasium unterlag dabei den überlegenen Spielerinnen des Dreikönigsgymnasiums mit 18 zu 49 Punkten. Somit krönte sich das Dreikönigsgymnasium verdient zum Stadtmeister und qualifizierte sich zur Teilnahme an den Wettkämpfen der Regierungsbezirksebene im Januar.

Jungen:

Auch das Turnier der Jungen musste einige verletzungs- und krankheitsbedingte Absagen verkraften, konnte aber immerhin noch mit einer 5er Gruppe bestehend aus:

– Gesamtschule Holweide

– Gesamtschule Rodenkirchen

– Max-Ernst-Gesamtschule

– Georg-Büchner-Gymnasium

– Friedrich-Wilhelm-Gymnasium

an den Start gehen.

Im Turniermodus „Jeder-gegen-Jeden“ gab es spannende Spiele zu sehen an dessen Ende sich die Max-Ernst-Gesamtschule hauchdünn vor dem Georg-Büchner-Gymnasium durchsetzte. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgten die Gesamtschule Holweide, das Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums und die Gesamtschule Rodenkirchen. Die Freude über den Wanderpokal und die Qualifikation für die weiterführende Runde war groß bei den Spielern und Lehrern der Max-Ernst-Gesamtschule.

Herzlichen Glückwunsch an die Stadtmeister und vielen Dank an alle Teilnehmer für einen tollen und fairen Sporttag!