Basketballkreis Köln wählt neuen Lehrwart

Unser sportlicher Leiter Platon Papadopoulos wurde vergangene Woche auf dem Kreistag des Basketballkreises Köln zum neuen Lehrwart gewählt. Damit will er die bisherige Arbeit fortsetzen und weiter ausbauen, um den Basketballvereinen und Trainern im Kölner Kreis eine qualitative Möglichkeit zur Aus- und Fortbildung zu geben. Seine erste Amtshandlung war die Bildung eines Lehrausschusses, in dem aus den unterschiedlichsten Bereichen Experten ihre Kompetenzen einbringen.

Insgesamt konnten 12 engagierte Personen aus vier Kölner Vereinen aus den folgenden Bereichen für den Lehrausschuss gewonnen werden:

Lehrausschuss BBKK

Name Funktion Verein
Platon Papadopoulos Lehrwart RheinStars Köln
Yvonne Romes Social Media DJK Südwest Köln / Jugentwartin BBKK
Luisa Schumacher Mädchen/Damen Basketball RheinStars Köln
Alexander Sauer Schiedsrichterwesen Schiedsrichterwart BBKK
Andreas Malik Basketball-Software/Tools RheinStars Köln
Jens Müller Schul-AG BBV Nordwest Köln
Juan Miguel Rodriguez Acal Athletik RheinStars Köln
Marcin Hansen 3×3 BBZ Opladen
Daniel Henle Taktik RheinStars Köln
Timo Schön Minibasketball RheinStars Köln
Mike Bynoe Sportpsychologie RheinStars Köln
Paul Gudde Technik/Koordination

Der Lehrausschuss steht allen Kölner Trainern und Vereinen zur Verfügung. Die Experten beantworten gerne Fragen zu ihren Bereichen und werden bei Fortbildungen mit ihrem Wissen mithelfen, den Basketballsport in und um Köln zu verbessern.