Die RheinStars Köln haben in den vergangenen Tagen intensiv an einem Konzept gearbeitet, um den Mitgliedern wieder ein Training zu ermöglichen. Die aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen lassen zwar noch keinen normalen Trainingsalltag in den Hallen zu, aber ein „gemeinsames“ Athletiktraining im Freien konnte durch die hervorragende Organisationsarbeit von Platon Papadopoulos realisiert werden.
Am Mittwoch war es dann soweit. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln konnten in ca. 4Std. unter der Leitung von 12 RheinStars Coaches fast 130 Mitglieder ein Athletiktraining auf den Vorwiesen des RheinEnergie Stadions aufnehmen. Nach vorheriger Anmeldung wurden die Kinder und Jugendliche in Kleingruppen eingeteilt, die sich dann auf der Rasenfläche verteilten und mit ausreichendem Abstand die Übungen der Coaches umsetzten. In den 75minütigen Einheiten wird gelaufen, gesprungen und der Körper gekräftigt, alles unter den korrigierenden Augen der Trainer. Neben viel Schweiß und Kraft war es natürlich das Schönste für alle, ihre Mannschaftsmitglieder wieder in Natura zu sehen.
Auch für die Coaches war es ein wunderbares Erlebnis ihre Spieler und Spielerinnen wieder in Aktion zu sehen. Das Athletiktraining wird zunächst an drei Tagen in der Woche angeboten, wobei jeder Teilnehmer an zwei Tagen trainieren kann.