RheinStars Grundschul-Cup

Der RheinStars-Grundschul-Cup bildet einen Höhepunkt des Schuljahres, wenn sich die Kinder der RheinStars-Basketball-AGs zu einem Turnier in der Sporthalle des Apostelgymnasiums treffen, um gemeinsam der schönsten Sportart der Welt nachzugehen.  Nach der Vorbereitung in den wöchentlichen Arbeitsgemeinschaften, gibt der RheinStars-Grundschul-Cup den Kindern die Möglichkeit, sich einmal in richtigen Spielen auszutoben und darüber hinaus Kinder aus verschiedenen Teilen Kölns kennenzulernen. „Durch unsere AGs an mehreren Kölner Grundschulen ermöglichen wir Kindern auch außerhalb der Vereinsstrukturen den Zugang zum Basketball und regelmäßiger Bewegung. Unser Ziel ist es, neue Begegnungsräume zu schaffen und Kinder auf diese Weise für Sport und Bewegung zu begeistern“ betont Johannes Strasser, Leiter Entwicklung Basketball bei den RheinStars.

Neben den Partnerschulen der RheinStars Köln sind natürlich auch alle anderen Grundschulen Kölns zu diesem Ereignis eingeladen und können sich im Vorfeld über den Link im verschickten Rundbrief anmelden.