JRLU18 weiblich – RheinStars unterliegen beim Tabellenführer

Für unsere U18 Mädels stand ein schweres Spiel beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Jugendregionalliga an. Coach Andreas Malik musste diesmal auf Unterstützung der WNBL Mädels verzichten, die zeitgleich zuhause ein Spiel hatten. Erschwerend kam hinzu, das einige Spielerinnen aufgrund eines Staus auf der Autobahn verspätet zum Spiel kamen.

Die Mädels der VfL AstroStars Bochum begannen erwartungsgemäß aggressiv in der Verteidigung und pressten die Kölnerinnen immer wieder sehr effektiv. Gleich drei Kölner Spielerinnen der Starting Five waren angeschlagen und so musste Coach Malik früh wechseln. Dadurch mussten dann die etwas unerfahreneren Spielerinnen sich gegen die starke Ganzfeldverteidigung der Gastgeberinnen behaupten.

Dies kostete extrem viel Kraft, welche dann im Angriff oft fehlte. Immer wieder kam Bochum dadurch zu leichten Ballgewinnen und konnte daraus punkten.

Am Ende unterlagen unsere Mädels deutlich mit 111:32. In der Tabelle behauptet Bochum damit weiterhin die Spitze, während die RheinStars durch die ebenfalls sehr deutlichen Niederlagen von Sterkrade und Hilden auf dem siebten Tabellenplatz. Am 01.12.19 emfangen die Mädels dann den Tabellenfünften aus Opladen.