Oberliga Damen – Im Angriff steckt der Wurm drin

In der Damenoberliga konnten sich unsere Damen in der Tabelle leider nicht weiter nach oben arbeiten. Gegen den Tabellenzweiten gab vor heimischer Kulisse eine 39:63 Niederlage. In einem schwachen Oberligaspiel schenkten sich beide Teams zunächst nichts. In der Verteidigung gingen sowohl die RheinStars als auch die Gäste nicht zimperlich miteinander um. Die Gastgeberinnen konnten immer wieder Würfe des Gegners verhindern oder soweit stören, dass man selbst wieder in Ballbesitz kam. Leider steckt momentan im Angriff irgendwie der Wurm drin. Zu behäbig und zu umständlich agiert das Team um Nico Garziella, wenn der Ball schnell nach vorne gebracht werden soll. Dies nutzten die Gäste besonders eindrucksvoll im zweiten Viertel mit einer Pressverteidigung, durch die unsere Damen mehrere Bälle leichtfertig verloren.

Von diesen kurzen Läufen des Gegners konnte man sich nicht mehr erholen und lief bis zum Ende einem unkomfortablen Rückstand hinterher.

Somit muss man zunächst auf dem 9.Tabellenplatz ausharren. Am kommenden Wochenende besteht dann die Möglichkeit beim Schlusslicht Bergische Löwen 2 sich mit einem Sieg wieder etwas mehr ins Mittelfeld zu bewegen.