!!!Ostercamp abgesagt!!!

Leider müssen wir mitteilen, dass wir das Ostercamp absagen müssen. Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen wäre es unverantwortlich ein Camp mit vielen Kindern auf engstem Raum anzubieten. Wir denken da zuerst an die Sicherheit und die Gesundheit der Kinder und unserer Mitarbeiter. Behördliche Auflagen und die Vorgaben der Kommunen, Länder und des Bundes lassen rein formalrechtlich das Camp nicht zu. Darüber hinaus ist es für uns absolut verpflichtend, uns solidarisch mit den anderen Institutionen zu stellen. Wir alle sind bei der Eindämmung des Corona-Virus gefordert. Deshalb sollten wir alle den Empfehlungen der WHO und der Bundesregierung folgen und alle öffentlichen sozialen Kontakte einschränken.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder normalisiert. Ob die Basketballcamps im Sommer davon ebenfalls betroffen sein werden, können wir aktuell nicht einschätzen.