RheinStars Girls Hürth klettern überzeugend auf Platz 1

Durch Kadermaßnahmen wurde das weibliche U16 Regionalligaspiel zwischen den RheinStars Girls Hürth und der TG Neuss auf einen Freitag gelegt. Die ungewohnte Spielzeit schien den Gästen zunächst besser in die Karten zu spielen. Neuss sah sich anfangs einem 7:0 Lauf der Köln-Hürtherinnen gegenüber, konnte dann aber Boden gut machen. Nach den ersten 10 Minuten lagen die Gäste mit 19:18 vorn. Auch der zweite Abschnitt verlief noch nicht so flüssig aus Kölner Sicht, wie es Coach Henle und Lippold gerne gesehen hätten. In der Verteidigung wurden zu häufig große Lücken nicht schnell genug geschlossen, und Neuss kam zu offenen Würfen. Zum Pausenpfiff führten die RheinStars Girls Hürth knapp mit 41:39. Man schwor sich wieder auf eine geschlossenere Mannschaftsleistung im Angriff ein. Und so rollte Angriffswelle um Angriffswelle gegen den Neusser Korb. Sichtlich überfordert davon, konnten die Gäste dem nicht Herr werden. Köln-Hürth zog davon und baute den Vorsprung auf komfortable 18 Punkte aus. Im vierten Viertel ließ man dann nichts mehr anbrennen und konnte die Punkteausbeute nochmals steigern. Mit 30:12 ging das Schlussviertel an die RheinStars Girls Hürth. Der Endstand von 98:62 bedeutete nicht nur einen weiteren Sieg für unsere U16 Mädels, sondern momentan auch den 1.Platz in der Endrunde der U16 Regionalliga.

Beste Werferinnen waren Olivia Okpara mit 28 Punkten, Danguole Pupkeviciute mit 19 Punkten, davon 3 Dreier, und Nora van Loo mit 14 Punkten.