RheinStars Ladies Hürth stehen vor erstem Test

Nach der langen, corona-bedingten Pause steht am Samstag in der Heisenberghalle zu Leverkusen-Lützenkirchen der erste Testlauf an, sowie für die Zweitligamannschaft des BBZ Opladen als auch für das WNBL-Team der RheinStars Ladies Hürth. Zunächst treffen die WNBL-Talente ab 15 Uhr auf die U18-Vertretung von Sparta Bartringen aus Luxemburg, die ihre Erstligamannschaft begleiten wird. Im Anschluss (17 Uhr) dann geht es für die BBZ-Damen gegen den luxemburgischen Erstligisten – und das alles unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts, das auch Zuschauer für diese Veranstaltung erlaubt. Weitere Instruktionen dazu wird es vor Ort unmittelbar beim Betreten der Halle geben. Auf jeden Fall besteht für die Zuschauer Mund/Nase-Maskenpflicht!
Zum Sportlichen aus Sicht der RheinStars Ladies Hürth: Für das neu formierte WNBL (Jugendbundesliga)-Team wird es das erste Mal ein Auftritt im Trikot sein. „Wir wollen dieses Freundschaftsspiel nutzen, um einiges auszuprobieren, nachdem wir ein richtig gutes Trainingslager hatten und das Team gut zusammengefunden hat. Wir möchten auf dem Spielfeld sehen, welche Spielerinnen gut zusammen funktionieren und wie sich das Team in einer Spielsituation verhält. Es wird keinen Leistungsdruck geben, dafür aber sollen alle derzeit zur Verfügung stehenden 14 Spielerinnen des 15-köpfigen Kaders eingesetzt werden. Ganz oben soll der Spaß am Basketball stehen“, meint Martin Trefzger, Teil des WNBL-Trainerduos.
Wer sich also ein Bild der „neuen“ RheinStars Ladies Hürth machen möchte, hat am Samstag dazu Gelegenheit.