RheinStars U12.2o sind Oberligameister!

MATCHBALL- Ein Sieg aus den letzten zwei Spielen würde reichen, um sich die Oberliga-Meisterschaft zu sichern! Aus organisatorischen Gründen musste das Spiel umgelegt werden und als kleines Bonbon der Geschäftsstelle fand das Spiel in der ASV Halle, direkt vor dem wichtigen NBBL-Playdownspiel statt.  Die Nervosität der Anfangsminuten hatte also dieses Mal einen triftigen Grund!

Und so wollte es zu Beginn in der Offense und Defense nicht wirklich rund laufen und die zahlreich anwesenden Eltern mussten unsere Jungs und Mädchen anfeuern.

Die Gäste aus Brühl gingen motiviert in die Partie und bemühten sich nach Kräften das Spiel möglichst offen zu gestalten. Bis zur Mitte des 2/4 dauerte es dann schließlich bis sich unsere Minis leicht absetzen konnten.  Hasan der sich leider beim Schulsport verletzt hat und länger nicht trainieren konnte, hatte die Möglichkeit seine erste Trainererfahrung an der Seite von Headcoach Andreas sammeln. Good Job Hasan!

Auch in den zweiten 20 Minuten wurde es nicht langweilig, da unsere Gäste aus Brühl mit allem was sie hatten dagegenhielten. Letztendlich ist die Geschichte des Spiels mit wenigen Worten erzählt. Abgezockt reicht es auch mit einer durchschnittlichen Leistung gemessen an den Fähigkeiten gegen tapfer kämpfende Kinder aus Brühl deutlich mit 98:57 zu gewinnen. Einen bitteren Beigeschmack hatte der Sieg leider durch die Verletzung von Aufbauspieler Ben W, der bei einem Rebound und unabsichtlichen Kontakt mit seinem Gegenspieler schwer umgeknickte! Lieber Ben, wir wünschen dir alle eine schnelle Genesung!

Mit Abpfiff brachen dann alle Dämme und es konnte endlich der lang ersehnte Meistertitel gefeiert werden! Die Ehrung inkl. Medaillen und Pokalübergabe übernahmen Oliver Elling (Assistent Coach des WBV und mehrfacher Westdeutscher Meister mit der u10, u12 u18) zusammen mit dem sportlichen  Leiter sowie Vorstandsmitglied Platon Papadopoulos.

Headcoach Andreas Malik: „Das Saisonziel war es, die Kinder tiefergehend für unseren Lieblingssport zu begeistern und ihnen eine gute Grundausbildung zu ermöglichen. Die Meisterschaft ist das Ergebnis von Teamwork, Trainingsdisziplin und dem Ehrgeiz jedes Training immer ein Stück besser zu werden. Das alles wäre aber sicherlich nicht ohne das große Engagement der Eltern möglich gewesen! Des Weiteren möchte ich mich bei Tim und seinen Jungs von BG Bonn bedanken, für diese spannende Meisterschaft und gleichzeitig zu Platz 2 gratulieren!“

Nächstes Wochenende geht es dann als Meister zum letzten Saisonspiel beiCologne Tune Squad.