U12-Basketball-Kids in der LanxessArena

Am 21.12.2017 spielten die Rheinstars Köln gegen Orange Academy in der Lanxess Arena.

Ich war mit meinem Team der Rheinstars U12-5 als Zuschauer dabei. Wir durften mit den Profis einlaufen, was großen Spaß gemacht hat. Das Spiel war sehr spannend und es flogen viele Körbe für die Rheinstars. In der Pause haben wir mit dem Jeck, dem Maskottchen der Rheinstars, dieses Foto geschossen. In der Halbzeit gab es Musik und in einer weiteren Pause haben zwei meiner Mitspieler Bambiniball gespielt. Außerdem gab es noch ein Pausenspiel, in dem zwei Teams gegeneinander angetreten sind. Sie mussten um ein Hindernis laufen und anschließend einen Korbleger machen. Unter den Zuschauern war auch Lukas Podolski, mit dem wir sogar ein Foto mit der ganzen Mannschaft machen durften. Am Ende gewannen die Rheinstars mit 68:51.

Geschrieben von Nico Krieger (U12-5)