U12 weiblich Oberliga – RheinStars siegen gegen RheinStars 2

In der weiblichen Jugendoberliga der U12 spielten am Wochenende die RheinStars Köln 2 gegen die RheinStars Köln. Es gab also auf jeden Fall einen RheinStars Sieg. Susi van der Velde coachte die 2. Mannschaft und Daniel Henle die 1.

Während die zweite Mannschaft überwiegend aus Anfängerinnen besteht, sind die Spielerinnen der ersten Mannschaft “alte” Hasen. Dementsprechend war es ein Spiel, bei dem beide von einander lernen konnten. Coach Henle ließ seine Mädels erst ab der Mittellinie verteidigen, damit die zweite Mansnchaft ins Spiel kommen konnte.

Diese machte es ganz gut und konnte sogar einige schöne Spielzüge zeigen. Aber die erste Mansnchaft war über das Spiel gesehen die bessere Mansnchaft, was sich dann auch im Ergebnis spiegelte. Am Ende gewannen die RheinStars Köln gegen RheinStars Köln 2 mit 78:22.

Am Samstag empfängt die 1.Mannschaft dann das Team des Brühler TV im APG. Die zweite muss erst am 22.3. in Brühl wieder antreten.