U14-1 Mädels ohne Probleme in Oberhausen

In der Endrunde um die Plätze 8-15 mussten unsere U14-1 Mädels am Sonntag in Oberhausen antreten. Das Team wurde erneut von Coach Daniel Henle betreut, da Coach Lina Rohde noch auf Seminarfahrt mit der Uni war. Oberhausen, die zu recht auf dem letzten Platz stehen, hatten den RheinStars nicht viel entgegen zu stellen. Körperlich und spielerisch waren die Kölner den Gastgeberinnen überlegen. So ging das erste Viertel auch mit 26:6 an Köln. Coach Henle wechselte dann munter durch, und die Mädels belohnten sich mit vielen schönen Angriffen. Bis zur Pause war der Vorsprung auf 51:18 angewachsen. Lisa Hartwich konnte ihre Größe diesmal sehr geschickt einsetzen und kam immer wieder zu leichten Punkten unter dem Oberhausener Korb. Die Mädels ließen sich aber nun nicht hängen, sondern kämpften weiter, war doch das Ziel der 100 Punkte in greifbarer Nähe. Leider war dann die Schlussphase mit hektischen Abschlüssen gespickt. Der einfache Weg zum Korb wurde nicht mehr gefunden und so blieb dann am Ende bei einem völlig verdienten 96:40. Dies war der erste Sieg der Mannschaft in der Endrunde. Das nächste Spiel findet direkt