WBV-Teams gewinnen Bundesjugendlager 2019

Das am Wochenende in Heidelberg statt gefundene Bundesjugendlager brachte für die Talente des WBV gleich einen Doppelerfolg. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen belegten die Kaderteams des WBV im Vergleich mit den anderen Landesverbänden den ersten Platz. Die Mädchen, gecoacht von unserer ehemaligen Spielerin und Trainerin Centa Herrmann, konnten sich im Finale knapp mit 56:54 gegen Hessen durchsetzen. Mit dabei war auch unsere Spielerin Luisa Anderegg aus unseren Kooperationsteams RheinStars Girls Hürth (U16) und RheinStars Ladies Hürth (WNBL). Sie verpasste am Ende knapp die Nominierung für die Sichtungslehrgänge der U16 Nationalmannschaften.

Die Jungen gewannen ihr Finale mit 59:54 gegen Niedersachsen/Bremen. Von den RheinStars war unser Spieler Christian Kamdom dabei. Er konnte sogar einen der begehrten Plätze für die Nominierungslehrgänge erhalten.

Die Bundestrainer zeigten sich nach dem Jugendlager sichtlich zufrieden mit der Arbeit der Landesverbände. Das Niveau der Spieler und Spielerinnen war auf einem sehr guten Level und die Spiele oft sehr ausgeglichen. Das verstärkt noch einmal die Leistung der WBV-Teams und zeigt, das die Vereins- und Verbandstrainer gute Arbeit leisten. Wir gratulieren dem WBV zu diesem Erfolg und wünschen unseren Spielerinnen und Spielern weiterhin alles gute auf ihrem Weg.

Luisa Anderegg (11) im Finale