Weibliche U12 Oberliga – Ein Team gewinnt, ein Team verliert

In der weiblichen Jugendoberliga der U12 mussten beide RheinStars Teams zuhause gegen die Teams der Bergischen Löwen ran. Der Doppelspieltag begann mit der Partie RheinStars 2 gegen Bergische Löwen 2. Coach Daniel Henle konnte mit 6 Spielerinnen ins Rennen gehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die U12w-2 Mädels immer besser ins Spiel und zeigten zum Teil sehr schönen Teambasketball. Der Ball wurde früh gepasst und man ließ den Gästen nicht viele Möglichkeiten den Fastbreak noch zu stoppen. Mit 70:32 feierte das Team bereits ihren zweiten Sieg und belegt dadurch einen soliden Mittelfeldplatz auf Rang 5.

Direkt im Anschluss trafen dann die beiden ersten Teams der RheinStars und der Bergischen Löwen aufeinander.

Dabei hatten die Gäste den ausgeschlafeneren Start und enteilten der RheinStars Defense. Schnell konnten sich die Löwen durch einfache Korbleger mit einem sicheren Punktepolster absetzen. Coach Daniel Henle war sichtlich verärgert, das seine Mädels, die sonst so spielbestimmend sich diesmal komplett die Butter vom Brot nehmen ließen.

Das zeite Achtel wurde völlig verschlafen und man lief einem 20 Punkte Rückstand hinterher. Zwar konnte man in den folgenden Perioden besser ins Spiel finden, an der drohenden Niederlage änderte dies jedoch nichts. Die bergischen Löwen waren an diesem Tag einfach wacher und als Team viel besser eingespielt. Am Ende musste man eine herbe 51:100 Niederlage hinnehmen. Damit fallen die RheinStars auf Platz 4 zurück und sind nun Tabellennachbarn mit der RheinStars 2. Für die geht es am 03.11.19 bei den Bergischen Löwen weiter. Einen Tag zuvor reisen die RheinStars 1 nach Bonn. Am 09.11.19 findet dann wieder ein gemeinsamer Heimspieltag statt.