2.Herren unterliegt im Derby dem Deutzer TV

Am Samstag Nachmittag trat unsere 2.Herren im Lokalderby gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Deutzer TV an. Die Deutzer konnten bisher alle ihre Spiele souverän gewinnen und es war klar, dass dies keine einfache Aufgabe sein würde.

Im 1.Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Männer starteten mit gestärktem Selbstbewusstsein aus den letzten beiden, gewonnen Ligaspielen. Lohn zum Ende des Viertels war eine 14:11 Führung. Im 2. Viertel konnte sich keines der beiden Teams weiter als 2 bis 3 Punkte absetzen und zur Halbzeit lag unsere Vertretung mit 33:31 vorne.

Im 3.Viertel wurde das Spiel dann zunehmend physischer. Die junge Rheinstars-Mannschaft ließ sich hierdurch zu leichten Fehlern verleiten. Der Gegner aus dem rechtsrheinischen baute eine eigene Führung bis zum 50:43 am Ende des Viertels auf. Mit unermüdlichem Kampfgeist hielten unsere Jungs dagegen und in der 32.Minute betrug die Führung der Deutzer nur 5 Punkte (53:48).

Da die Schiedsrichter die physische Spielweise jedoch weiterhin duldeten und nicht mit den dafür erforderlichen Foulpfiffen ahndeten, kam es in der Folge zu emotionalen Ausbrüchen. Die Deutzer konnten hieraus Profit schlagen und schließlich eine 11 Punkte Führung (64:53) bis zur 36.Minute erspielen.

Unsere Herren gaben sich nicht auf und versuchten den Rückstand mit schnellen Aktionen zu verkürzen. Da diese Aktionen jedoch nicht erfolgreich waren, führte dies zu weiteren einfachen Punkten der Deutzer. Am Ende ging der Sieg mit 73:56 an den Gast. Die Höhe des Sieges fällt etwas zu hoch aus und spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder. Unsere Jungs leisteten dem Klassenprimus über weite Strecken erbitterte Gegenwehr.

Für die Rheinstars spielten:

E. Presova (7), T.Woerner (6), J.Wesemann (4), T.Müller-Laschet (16), T.Fankhauser (8), R.Sijarina, F.Kukic (2), J.Fondja-Tcheuko (2), B. van Laack (2), M.Krumbach (4), J.Gottschalk (5), P.Sieger

Bericht/Fotos Frank Fankhauser